Top Produkt August & September’ 18 | Shampootaler von Liebevoll Naturkosmetik

Trotzdem ich Naturkosmetik Shampoo verwende und weniger Müll zu produzieren ein großes Thema ist, habe ich in Sachen Haarseifen lange mit mir gehadert. Man liest gleichviel Schlechtes wie Gutes darüber: Sie machen die Haare stumpf, hinterlassen unschöne Rückstände und je nach Wasserqualität (hart oder weich) ist eine Rinse mit Apfelessig unerlässlich. Andererseits sind sie frei von chemischen Inhaltstoffen, praktisch für Reisen und ergiebiger als flüssige Shampoos. Über Instagram bin ich aber auf ein Produkt gestoßen, dass für mich perfekt schien: der Shampootaler von Liebevoll Naturkosmetik. Denn es handelt sich hier nicht um Haarseife, sondern um ein festes Shampoo aus besten Inhaltstoffen.

    • Milde Tenside auf Kokosölbasis reinigendas Haar, erleichtern die Kämmbarkeit und lassen es locker und fluffig aussehen.
    • Weiße Tonerde zieht jeglichen Schmutz aus dem Haar und versorgt es mit  Mineralstoffen,
    • Meersalz schüzt vor schnellem Nachfetten.
    • Dank Traubenkernöl werden die Haare beim waschen gepflegt und Bio Kakaobutter beugt trockener Kopfhaut vor.
    • Inulin, eine Stärke aus der Chicoreewurzel, füllt poröse Stellen im Haar auf und schenkt Volumen
    • neutrales Henna stärkt Haut & Haar, gibt Fülle und reguliert die Talgproduktion (färbt aber nicht)
    • Dazu kommt noch Lemonhydralat, dass die Kopfhaut erfrischt.

It’s Review time again

Ich benutze das Shampoo jetzt gut 4 Wochen und ich bin mehr als begeistert.  Bereits bei Ankuft des Pakets ist mein Packaging-Herz höher geschlagen. Die Produkte sind sehr liebevoll und nachhaltig verpackt: neben den Talern war auch noch eine Scheibe Luffa, der aus Schwammkürbis besteht und sich gut zum trocknen der Taler eignet. Die liebevoll gestaltete Karte und das nachhaltige Füllmaterial rundet das Paket ab. Das feste Shampoo ist super leicht in der Anwendung, man muss mit dem Taler nur ein paar Mal über das nasse Haar streichen und aufschäumen. Es ist leicht auszuspülen und das Haar fühlt sich nicht schwer an. Ich leide hormonell bedingt seit einigen Monaten an sehr trockener Kopfhaut und habe viele ausprobiert, um es in Griff zu bekommen. Mit der ersten Anwedung des Shampootalers waren die kleinen Schüppchen fast alle weg! Besonders gut gefällt mir auch, dass ich meine Haare weniger waschen muss, da sie nicht so schnell nachfetten. Ich werde mir dieses feste Shampoo auf jeden Fall nachkaufen.

Shampootaler Verlosung auf Instagram

Na, neugierig auf die Shampootaler geworden? Ich verlose auf instagram  einen Shampootaler in der Duftrichtiung Vanille. Schau gerne vorbei und mach bei der Verlosung mit.

Um teilzunehmen, folge @Liebevollnaturkosmetik und mir (@the_eco_combination) auf instagram und verrate mir, welches Shampoo du aktuell benutzt. Die Verlosung endet am 20.09 um 18:00 Uhr. Viel Glück!

 

| Die Shampootaler wurden mir als PR Sample kostenlos zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst aber in keinem Fall meine Meinung zu diesem Produkt |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.