Gib deiner Haut Ihre Strahlkraft zurück | Review zu Ahava Mineral Radiance

Was ist Ahava?

Ahava (hebräisch für Liebe) ist ein Beautylabel aus Israel, dass sich auch auf dem deutschen Markt etabliert hat. Die Inhaltstoffe der Produkte stammen aus dem Toten Meer und werden mit neuesten  Technologien in hochwertige Kosmetikprodukte verwandelt. Alle Produkte von AHAVA sind vegan (PETA-zertifiziert) + parabenfrei + frei von Sodium Laureth Sulfate (SLS) + allergiegetestet + für empfindliche Haut geeignet + ohne Tierversuche, Mineralöl oder synthetische Inhaltsstoffe und ohne gentechnisch veränderte Organismen (GMOs). Die Produkt Palette umfasst Gesichtspflege und- Reinigung, sowie Körper- und Haarpflege.

Ahava hat vor einigen Monaten die “Mineral Radiance” Serie gelauncht, die ich hier in einer Review vorstellen möchte. Die Serie umfasst eine Tages- und Nachtcreme, ein Reinigungsgel sowie eine Detox Schlamm Maske. Die Produkte versprechen, die Haut vor Umweltbelastungen, UV Strahlung und Schadstoffen zu schützen und den “natürlichen Glow” zurückzubringen.

 

Die Textur der Tagescreme AHAVA MINERAL RADIANCE DAY CREAM SPF 15  ist cremig-leicht und lässt sich gut in die Haut einarbeiten. Die Haut fühlt sich sofort geschmeidig an und hat einen tollen Glow. Sie zieht schnell ein und ist damit ideal, wenn es morgens im Bad mal schnell gehen muss. Auch als Basis für Make-up eignet sie sich in meinem Augen sehr gut. Die Creme ist in einem Glastigel verpackt, was schon mal einen extra Punkt für weniger Müll gibt. Zudem ist das Design optisch sehr ansprechend und ist ein echter, grüner Hingucker im Badezimmer.| Inhalt: 50ml Tagescreme für 44,00 Euro

 

Schlaf ist eines der schönsten und zugleich wichtigsten Dinge der Welt: Unser Körper kommt zur Ruhe, regeneriert und macht uns fit für den nächsten Tag. Und: Während wir schlafen, läuft unsere Zellbildung zur Höchstform auf. Unterstützend wirkt hier die Nachtpflege AHAVA MINERAL RADIANCE OVERNIGHT DE-STRESSING CREAM, die im Vergleich zur Tagescreme sehr reichhaltig ist und eine eher moussige Konsistenz hat. Meine Haut fühlt sich am Morgen weich, erfrischt und gut genährt an. Wie die Tagescreme ist auch dieses Produkt in einem Glastigel verpackt.| Inhalt: 50ml Nachtcreme für 47,00 Euro

 

Das AHAVA MINERAL RADIANCE CLEANSING GEL ist ein echtes Reigungswunder: es reinigt sehr sanft meine empfindliche und zu neurodermitisneigende Haut ohne sie auszutrocknen. Ideal zum Entfernen von Make-up, duftet sie dezent und hinterlässt eine porentief gereinigte Haut. Die Tube ist zudem praktisch in der Anwendung. | Inhalt: 100 ml Reinigungsgel für 18,50 Euro

 

Die AHAVA MINERAL RADIANCE INSTANT DETOX MUD MASK überrascht mit einer ungewöhnlich flüssige Konsistenz, dadurch lässt sie sich aber gut auf das Gesicht auftragen. Leider war sie, trotz Versprechen, nicht optimal auf meine Haut abgestimmt und hat kurz nach dem Auftragen angefangen zu brennen. Ich habe sie anschließend als Körpermaske unter der Dusche aufgetragen und hier gab es keine Hautirritationen. Für diesen Zweck kann ich die Maske wirklich weiterempfehlen, wenn du auch zu empfindlicher Haut neigst. Wie das Reingungsgel ist die Maske in einer Tube verpackt. | Inhalt: 100 ml Schlamm Maske für 31,00 Euro

Fazit

Die AHAVA MINERAL RADIANCE Serie ist für mich  -bis auf die Maske-  absolut überzeugend und aus meiner Sicht wirklich sehr empfehlenswert. Mit einem Gesamtpreis von rund 140 Euro sind die Produkte zwar preisintesiv, jedoch sind sie sehr ergiebig und das Versprechen hat sich bewahrheitet: Der natürliche Glow ist tatsächlich zurückgekehrt. Möglich machen dies Ahavas innovative und hocheffiziente Wirkstoff-Kombinationen:

Für den Schutz der Haut sorgt OsmoGuard™: Die Kombination aus Dead Sea Osmoter™ und PolluStop™ schafft eine Art Schutzbarriere und bewahrt die Haut vor UV-Strahlung und schädlichen Umweltbelastungen.  Signaline S™ aktiviert mit Jojobawachs- und Olivenölextrakt Enzyme,die  für Energie und Regeneration sorgen.  Venuceane™  regt die Haut zur Abwehr an, sodass die natürlichen Abwehrkräften der Haut aktiviert und die Zellen gegen UV- und IR-Strahlen und Sonnenschäden geschützt werden.

|Die Produkte wurden von Ahava Deutschland zur Verfügung gestellt|

Ein Kommentar zu „Gib deiner Haut Ihre Strahlkraft zurück | Review zu Ahava Mineral Radiance“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.