Beauty Allrounder Oil 24/7 von Chay Beauty | 3 Fragen an die Gründerinnen | Instagram Verlosung

Obwohl ich gerne neue Beautyprodukte für den Blog teste, kaufe ich immer nur genau was ich gerade benötige (nach) – Minimalismus heißt das Zauberwort. Umso toller finde ich es wenn ich auf Produkte stoße, die gleich mehrere Funktionen vereinen. Ich stelle dir heute meinen neusten Naturkosmetikfund vor, das 24/7 Allrounder Oil von Chay Beauty.

Photo Credits: Chay Beauty

Ein Öl, unzählige Möglichkeiten

Das Beautyöl ist wie der Name schon sagt ein absoluter Allrounder und kann sowohl als Full-Body Oil, als auch für Haare, Gesichtsprimer unter der Foundation und als Nagelpflegeöl eingesetzt werden – und das sind nur ein paar Einsatzbereiche, die ich ausprobiert habe.  Sehr praktisch: man kann zwischen 30ml und 100ml auswählen. Die 30ml bietet sich ideal zum Testen an, mit der 100ml Größe ist man auf Reisen gut ausgestattet, das es sowohl im Handgepäck mitgenommen werden kann, als auch mehrere Produkte in einem vereint.

Was drinsteckt? Ausschließlich hochwertigste natürliche Rohstoffe auf pflanzlicher Basis und kaltgepressten BIO-Ölen wie Aprikose, Argan, Jojoba, Sonnenblume und Neroli. Konservierungsstoffe und Chemie sucht man hier vergebens.

Photo Credits: Chay Beauty

“WIR HABEN EIN PRODUKT NACH VIETNAMESISCHER TRADITION KREIERT, DAS SO VIELFÄLTIG IN DER ANWENDUNG UND SO HOCH EFFEKTIV IST, DASS DU DIE ERGEBNISSE DIREKT FÜHLEN UND SPÜREN KANNST.” (Chay Beauty)

3 Fragen an die Gründerinnen

Photo Credits: Chay Beauty

Warum habt ihr euch dazu entschieden, ein Öl herauszubringen?

KIM: Unsere Eltern kommen aus Vietnam und viele unserer Familienmitglieder leben noch dort. Wir lieben das Land, die Kultur, Natur und Menschen. Abseits der Metropolen gibt es noch viele kleine Dörfer, die noch sehr ursprünglich und naturbelassen sind. Ein Teil meiner Familie lebt in so einem Ort, namens Ben Tre, wo man zwischen zahlreichen Obstplantagen und Reisfeldern lebt. Der Buddhismus hat großen Einfluss auf die Lebenseinstellung der Vietnamesen. Ich genoss die Zeit auf dem Land sehr. Es war sehr ruhig und spirituell im Vergleich zu seinem Extremum, dem Großstadtleben. Dort lernte ich auch die traditionell vietnamesische Beauty-Care kennen und lieben. CHAY Beauty entstand aus der Faszination der minimalistischen, dennoch wirksamen Pflege aus Südostasien auf Basis pflanzlicher Öle.

MY: Traditionell pflegen sich die Vietnamesen von Kopf bis Fuß mit reinen Ölen. Der Fokus liegt in der Reinheit und der Qualität der Öle, die sie auf viele verschiedene Weisen anwenden. Wir sind aus eigener Erfahrung überzeugt, dass dieser Beauty-Minimalismus Wunder bewirkt. Ich selbst leide seit meiner Kindheit unter Neurodermitis und  musste immer auf Cortison zurückgreifen. Mit Hilfe von Ölen nach der vietnamesischen Skincare habe ich meine sensible Haut ohne chemische Substanzen ins Gleichgewicht gebracht. Öle sind für uns wahre Beauty-Alleskönner!

Habt ihr weitere Produkte geplant und könnt ihr etwas darüber erzählen?

KIM: Wir sind überzeugt vom Beauty-Minimalismus, deshalb möchten wir uns auf unser Allrounder Oil konzentrieren und noch keine weiteren Produkte auf den Markt bringen. Das Allrounder Oil hat 10 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und kann dadurch viele Pflege-Produkte im Kosmetik-Schrank ersetzen.

MY: Wir möchten die Beauty-Care für jede Frau einfacher und effektiver gestalten. Und nicht mit vielen weiteren Produkten komplizierter machen!

Habt ihr neben dem Öl ein persönliches Beauty must have? Wenn ja, welches wäre das?

KIM: Ich habe neben dem CHAY Öl immer einen getönten Lipbalm mit mir. Er sieht einfach wunderschön aus, gibt den Lippen eine natürliche Farbe, ist zudem pflegend und kann auch als Lipgloss-Ersatz verwendet werden. Dadurch wirkt man automatisch immer frischer!

MY: Ich habe neben dem CHAY Öl immer einen Rougestick dabei. Ich liebe multifunktionale Beauty-Produkte, da sie so praktisch sind. Den Rougestick kann ich für meine Wangen für einen frischen Teint verwenden, als Lippenstift und als Lidschatten.

Verlosung auf Instagram

Zusammen mit Kim und My verlose ich über meinen Instagram Account @the_eco_combination ein Beauty Allrounder Oil. Wenn du dieses tolle Öl gewinnen möchtest, like @chaybeauty_official sowie meinen Instagram Account und lass uns wissen, wofür du das Öl als erstes ausprobieren würdest. Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass dein Name und deine Adresse an Chay Beauty für den Versand des Öls übermittelt wird. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht. Das Gewinnspiel endet am 26.01.2019 um 18:00 Uhr. Viel Glück!

| Dieser Post ist in Kooperation mit Chay Beauty entstanden. Ich habe das Öl als PR Sample kostenlos zugeschickt bekommen, dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung zu dem Produkt. |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.