Be my Valetine, be my Light | Das SONNENGLAS®

Die einen lieben Ihn, die anderen hassen ihn: Die Rede ist vom Tag der Liebenen, dem Valentinstag. Ich mag diesen Tag und so möchte ich diesen mit meinem Partner verbringen. Essen gehen, durch die Nacht spazieren, einfach zusammensein. Doch anstatt Blumen und Pralinen wünsche ich mir lieber ein Geschenk, von dem ich auch nachhaltig Gebrauch machen kann. Und so passte es perfekt, dass passend zu diesem Tag diese wunderbare Kooperation mit SONNENGLAS® entstanden ist.



SONNENGLAS® lässt niemandem im Dunkeln

SONNENGLAS® ist nicht einfach nur ein Weckglas, was durch eine Solarzelle tagsüber aufgeladen und im Dunkeln leuchtet, es ist ein ganzheitliches Projekt. Die Sonnengläser werden in den Townships von Johannesburg/Südafrika fair und sozial hergestellt und dienen dort selbst als Lichtquelle. Es ist so hochwertig entwickeln, dass es möglichst lange funktioniert und den kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. So bietet SONNENGLAS® ein Austauschprogramm an, sollte die Solarzelle erschöpft oder beschädigt werden.


SONNENGLAS® für Jedermann

Das SONNENGLAS® gibt es in zwei Größen: Classic (1000ml Fassungsvermögen) und Mini (250ml Fassungsvermögen). Das Mini ist neu auf dem Markt und hat ganz schön viel Power: Denn im Vergleich zu seinem großen Bruder Classic, kann die Solarzelle bis zu 20 Stunden(!) Licht spenden. Natürlich muss sich aber das Classic mit 12 Stunden Leuchtdauer keinesfalls verstecken. Mir gefällt, dass es zwei Größen zur Auswahl gibt und so jeder sein passendes Sonnenglas für sich und jede Gelegenheit finden kann. Außerdem kann ich es je nach Anlass, Jahreszeit oder Funktion dekorieren, denn das Glas lässt sich kinderleicht öffnen und befüllen.

Photo Credits: SONNENGLAS®


SONNENGLAS® Verlosung auf dem Blog und Instagram

Ob jetzt zum Valentinstag, für den nächsten Outdoor-Trip oder als heimelige Lichtquelle auf dem Balkon – das SONNENGLAS® ist für jeden Anlass eine gute und nachhaltige Wahl. Zusammen mit SONNENGLAS® verlose ich ein Classic Glas. Um zu gewinnen, kommentiere einfach unter diesem Beitrag oder meinem Post auf Instagram (@the_eco_combination) und lass uns wissen, für was du dein Sonnenglas benutzen würdest. Das Gewinnspiel endet am 14.Februar um 12:00 Uhr. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärst du dich einverstanden, dass dein Name und Adresse an SONNENGLAS® zwecks Versendung des Gewinns weitergeleitet werden. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

| Photo Credits Beitragsbild: pixabay

Dieser Post ist in Kooperation entstanden. Ich habe das Sonneglas als PR Sample kostenlos zugeschickt bekommen, dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung zu dem Produkt. |

2 Kommentare zu „Be my Valetine, be my Light | Das SONNENGLAS®“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.